Über uns

Trauni´s goldener Radtipp

Vorfahrt...

... ist im Stau positiv - beim Erkunden eher abenteuerlich. Bei mir dauert eine solche Erkundungs-/Vorfahrt ca. 2 Wochen, um 6 Tagesrouten für eine Sternradwoche zu erstellen.

 

RezeptionistInnen, HoteldirektorInnen usw. meinen es oft gut, sind aber in der jeweiligen Region weder zu Hause noch sattelfest; auch Wegmarkierungen sind in der Fläche meist kompliziert und unübersichtlich.

 

Meine Frau meint pointiert: „Sei froh, sonst bräuchte Dich doch niemand, wenn
alles aus den Landkarten ersichtlich wäre; und so kommen wir zu ca. 7000 Rad-km/Jahr und sind durch und durch gesund.“ Unsere Sternradtouren sind durchwegs billiger als bei Direktbuchung; mit 38.000 Kunden jährlich ist auch klar, warum. Oft kommt noch so mancher Preisvorteil, wie die 7. oder 8. Nacht gratis, dazu.

 

Radferien & mehr bietet Qualität und günstige Preise im Baustein-System. Last-Minute-Preisdumping machen wir nicht - oder wollen Sie bei einer Rad-/Schiffstour neben jemandem sitzen, der nur halb so viel zahlte wie Sie?

 

Viel Spaß beim Schmökern! Bei von Ort zu Ort mit unserer stets bewiesenen Präzision; – bei Schiffsradtouren in der Auswahl des „schwimmenden“ Hotels und bei Sternradtouren auch als Wegbereiter. Für alles gilt: Preis & Leistung müssen stimmen.

 

PS: 2014 bieten wir erstmals auch Wanderwochen im Erzgebirge und in Tirol.

 

Radfahren ist gesund!
„Wer regelmäßig radelt, bringt seinen Kreislauf in Schwung, schiebt das Immunsystem an, hebt die Stimmung, senkt den Blutdruck und den Cholesterinspiegel.“
Zentrum für Gesundheit, Deutsche Sporthochschule Köln.

Per Rad erleben Sie JEDE Region wesentlich intensiver und spannender als sonst!

Manfred Traunmüller
(von den Kollegen „Trauni“ genannt)

Das Radferien & mehr Team

Die Radspezialisten der Donau Touristik haben sich mit "Radferien & mehr" hohe Ziele gesetzt: Die schönsten Radfernwege Europas, TOP-Quartiere der jeweiligen Kategorie und höchste Individualität zu Sensationspreisen anzubieten.

Staatswappen

Radferien & mehr wurde ausgezeichnet: Mit dem österreichischen Staatswappen als Branchenführer in Österreich auf diesem Sektor verbunden mit bester Bonität. 0,2 % der Betriebe erhalten diese begehrte Auszeichnung aus den Händen des Bundesministers für Wirtschaft in Wien.

RADFERIEN & MEHR - Was dahinter steckt

Wir, die Radurlaubs-Enthusiasten der Donau Touristik, haben uns ein hohes Ziel gesetzt: „Ihnen die bisher schönsten Radferien zu bieten“, meinen die beiden Radferien & mehr - Chefs Christine Hofer-Zöchbauer (Leitung) und Marianne Standhartinger (Produkt).

DIE SPREU VOM WEIZEN TRENNEN

„Dazu haben wir ein klares Rezept: Wir nennen nur die Radurlaubsgebiete, die wirklich schön sind. Dazu bieten wir verlässlichen Service bei Gepäcktransport, Leihrädern, Rücktransfer zum Ausgangspunkt, etc. an und buchen nur Quartiere mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. „So touren wir durch Europa, trennen den oftmals sinnlosen Radweg-Schilderwald von wirklich schönen Radfernwegen und haben diesen Katalog mit viel Herzblut erstellt“, meinen die Gestalter der Radreisen, Kommerzialrat M. Traunmüller und Claudia Reiter. Die größte Auswahl an Sternradtouren in Europa finden Sie hier!

Wir sind für Sie da

Marianne Standhartinger

Verantwortlich für die Angebotserstellung; seit 11 Jahren im Unternehmen. Tourismus wurde der Gastwirtstochter und Tourismusakademie-Absolventin aus Peuerbach in der Donauregion Hausruckviertel in die Wiege gelegt. Sie testet nicht nur die Hotels und erstellt Radtouren; auch alle Arten von Angeboten „radeln“ über ihren Schreibtisch.

Michelle Lehner

Für die gebürtige Linzerin gehört die Donau schon von Kindheit an zum Rad fahren zu ihren Erholungsgebieten.Vor einigen Jahren machte sie dann ihr Hobby zum Beruf. Radreisen in fremde Länder gehören zu ihren Leidenschaften.

Nicole Huber

Von ihrem Heimatort, Neustift in der Donauregion, blickt auch sie auf die Donau; das tief eingeschnittene Rannatal, ein Seitental mit 2 wuchtigen Burgen, ist ihre Passion. Eigentlich wäre sie eine gebürtige Bayerin; aber der Grenzort Oberkappel fiel vor einigen Generationen im Tauschweg für größere Teile des Böhmerwaldes an Österreich. Die gesamte Reservierungsarbeit obliegt ihr und ihren Kolleginnen vom Operating.

Linda Pöcksteiner

Von den Hügeln der Donauregion Mühlviertel hat sie den nötigen Überblick über die Zahlen des Rechnungswesen; die schlanke Blondine hat auch Genauigkeit zum Hobby.

BESTPREISGARANTIE

Günstigeres Angebot...

..bei uns zum selben Preis!

mehr Informationen

Das sagen...
...unsere Kunden.

Erzählen Sie von Ihrer Reise & bewerten Sie unsere Angebote!

JETZT SPAREN!

GRATIS Radhandschuhe

im Wert von € 20,- bei Online-Buchung!

mehr
Informationen

KONTAKT

Wir freuen uns
auf Ihre
Nachricht!

share this: