Über uns

Qualität und beste Betreuung


Sie finden in unserem Katalog original Radferien von Donau Touristik mit gewohnt bestem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Radurlaube, die wir gemeinsam mit langjährigen Partnern anbieten.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Tour und teilen unsere eigenen Radreise-Erfahrungen mit Ihnen. Ob Fragen zur Anreise, zum Ablauf Ihres Radurlaubs, zu den Hotels oder zum Rücktransfer - das Traunis Radferien-Team steht Ihnen mit "Rad & Tat" zur Seite!
Gerne telefonisch (0043 732 2080 4900) oder unter der kostenlosen Servicenummer aus D/CH 0800 400 27 70) oder per E-Mail (info@radferien.com).

Claudia Reiter - die Produktleitung

 

Radfahren ist meine größte Leidenschaft. Kein Sport ist für die Gelenke und das Immunsystem, aufgrund der Bewegung des größten menschlichen Muskels (M. latissimus dorsi), so gesund wie die Bewegung am Drahtesel.

Ich wähle die Produkte aus. Wenn mir etwas gefällt und ich das für unsere Kunden empfehlenswert finde, dann nehme ich es in unseren Katalog auf. - Qualitätsmanagement und Kundenrückmeldungen sind mir das wertvollste Gut um Abläufe, Radrouten etc. an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Claudia Stegh, Teamleiterin der Reservierung & Prokuristin


Nach dem Abschluss als diplomierte Touristikkauffrau im Kolleg für Tourismusmarketing und -management in Bad Leonfelden begann 2005 mein Werdegang in der Donau Touristik. Zu meinen Spezialgebieten darf ich alle Raddestinationen der Donau Touristik in ganz Europa zählen - über die Jahre war ich im direkten Kundenkontakt "quer durchs Gemüsebeet" mit all unseren Bestsellern der „Von-Ort-zu-Ort Touren“ und natürlich unseren zahlreichen attraktiven Sternradtouren betraut und rundete mein Know-How mit zahlreichen Erkundungsfahrten und Hotelbesuchen ab!


Einige Jahre durfte ich mein "Rad-Profi"-Wissen als Leiterin der Operating-Abteilung einbringen - nun widme ich mich seit mehreren Jahren der inspirierenden Aufgabe in unserer Verkaufsabteilung, bei der ich mich zum Einen mit dem Portfolio in unseren ansprechenden Radkatalogen und zum Anderen mit der Betreuung bis hin zur Produktinnovation unserer Reisebüro-Partner beschäftige!


In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der freien Natur und zähle reisen, lesen, Kultur und kochen zu meinen Leidenschaften!

Nathalie Sallinger - Kundenbetreuung

 

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude Rad zu fahren - Radfahren, Reisen und die Natur sind für mich neben meiner Familie drei der schönsten Dinge.

Bereits seit 2006 bin ich Teil der Donau Touristik. Zu meinen Aufgaben zählt insbesondere die Kundenbetreuung und seit 2020 zusätzlich die Betreuung unserer Reisebüropartner. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Ihre Traumreisen sind das Ziel.

Als Mutter von zwei wundervollen Söhnen ist es ein tolles Gefühl private Interessen und Berufliches ideal verbinden zu können.

Sonja Steurer - Kundenbetreuung


Ich arbeite seit 2021 für Donau Touristik und bin ganz neu im Tourismusbereich, zuvor war ich in der Modebranche tätig. Reisen gehört zu meinen absoluten Leidenschaften. Diese Begeisterung spiegelt sich in meiner Arbeit wider.


Ursprünglich komme ich aus Krems, der schönen Wachau, und somit kenne ich den Donauradweg seit meiner Kindheit. Zum Ausgleich bewege ich mich in meiner Freizeit am Liebsten draußen in der Natur. Neben dem Radfahren und Reisen in warme Länder, zählen Wellness und tanzen zu meinen liebsten Hobbys.

Jaqueline Olivia Antosch - Kundenbetreuung

Ich bin seit Januar 2022 teil des Donau Touristik-Teams und war davor schon in der Tourismus-Branche tätig. Mir bereitet es immer wieder eine Freude für Kunden einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub zu organisieren. Dabei bin ich immer stets bemüht das perfekte Angebot zu unterbreiten.

Neben dem Radfahren zählen Lesen und Bewegung in der Natur zu meinen Hobbys. Ich empfinde einen Ausflug mit der Familie in die Natur als einen perfekten Ausgleich.

Tipp: Der Donauradweg ist ein Weg einzigartiger Kulturgeschichte. Eine Radreise an der Donau ist ein besonderes Erlebnis – kulinarisch, kulturell und immer naturnah.

Alexandra Reinbacher - Kundenbetreuung

 

 

Seit Juli 2022 arbeite ich für die Donau Touristik und Traunis Radferien international. Als Quereinsteigerin und leidenschaftliche Radfahrerin freut es mich umso mehr, dass sich mein Hobby nun auch in meiner Arbeit wiederfindet. Neben dem Radfahren gehören auch Lesen, Wandern und Reisen zu meinen Hobbys. Ich bin aus Linz und mit dem Donau Radweg vor meiner Türe aufgewachsen und kenne einige abwechslungsreiche Touren, die mich immer wieder an der schönen Donau vorbeiführen.

share this: